[DE] Über Claudia Oertl: Mein Weg von Vision zu Wirklichkeit

Motivatorin mit Klarheit und Herz

 

profilDarf ich mich vorstellen? - Mein Name ist Claudia Oertl. Ich liebe es, andere darin zu unterstützen, ihre eigenen Lösungen zu finden, umzusetzen und großartige Ergebnisse zu erzielen.

Dies erreiche ich als Assertiveness-Coach mit meinen Klienten im Coaching, als Hypnose-Trainerin mit meinen Teilnehmern in den Ausbildungen und Seminaren. Damit lebe ich meinen Traum und ich liebe meinen Job.

Mein Weg hierher war bunt und mehr als einmal habe ich mein Löwenherz voraus geworfen und bin dann hinterher. All die Steine und Hindernisse auf meinem Weg waren alles so wichtige Erfahrungen. Oder wie Nelson Mandela sagte: "I never lose. I either win or I learn." was mich zu meinem Lebensmotto inspirierte

 

"Ich gewinne immer. Entweder bin ich erfolgreich oder ich lerne."

 

Und ich habe viel gelernt! Aus jeder Herausforderung hat sich eine neue Farbe entwickelt und jede hat mit der Beziehung Mensch und Raum zu tun..

Als Geografin weiß ich um die Wechselwirkung zwischen Umgebung, Umwelt und Mensch. Wo und wie wir leben prägt unsere Verhaltensweisen und Glaubenssätze.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie weiß ich um die belastenden und krankmachenden Faktoren in unserem Körper und unserer Psyche und wie sie uns belasten können.

Als Yogalehrerin habe ich die Erfahrung, durch das Zusammenspiel von äußeren und inneren Räumen, von Körperhaltung und Atmung überraschend positive Veränderungen auf die Psyche bewirken zu können. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit Neurobiologie, Meditation, Hypnose und Psychotherapie, um immer besser zu verstehen, wie wir "ticken".

Als Assertiveness Coach und Hypnose-Trainerin zeige ich, wie wir uns als Menschen entwickeln und verändern und wie wir unser Leben und unser Wohlgefühl selbst verbessern können. Den Schlüssel für unser Wohlbefinden in uns und unserer Wahrnehmung finden können.

Daraus hat sich die Idee zu dieser Coaching-Plattform entwickelt. Nämlich das Wissen und die Erfahrungen aus langjähriger eigener Hypnose-Praxis auf dieser Plattform in Seminaren, Workshops und 1:1 Coachings an Coaches und Berater und die es werden wollen weiterzugeben, so wie ich es auch in meinen Hypnose-Ausbildungen als Trainerin am TherMedius-Institut (2017 - 2020) getan habe.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus meiner Arbeit mit meine Klienten für mich: 

"Wir denken uns unsere Welt und wie wir gerne leben wollen.
Doch der Schlüssel zum Glück ist, wie wir uns fühlen. 

Erst das Zusammenspiel von Denken und Gefühl macht uns zum ganzen glücklichen Menschen.

Die Lösung liegt im Klienten!"

 

Wie diese Erkenntnis in der Praxis umgesetzt wird, wie wir als Coaches und Berater unsere Klienten bestmöglich auf dem Weg zur eigenen Erkenntnis und zu ihrer Selbstwirksamkeit unterstützen können, dazu habe ich mein Programm 

"Coaching mit Herz, Hirn und Hypnose"

entwickelt.

Damit auch Ihre Klienten Sie mit den Worten " Danke, ich habe nun wieder die Kontrolle über mein Leben. Ich fühle mich viel leichter und freier, fast wie ein neuer Mensch." als gestärkte und selbstbewusste Menschen verlassen.

Ich freue mich, Sie in meinen Seminaren und Workshops. gerne auch in der persönlichen Unterstützung im 1:1 Coaching zu begrüßen!

Was die beste Strategie und welches jetzt gerade das passendste Seminar ist, können wir gerne persönlich besprechen!

Buchen Sie dazu hier einen Termin für Ihr kostenloses 25 minütiges Ich-Starte-Jetzt!-Gespräch.


Für Ihren Erfolg!

   Claudia Oertl

 

 

zum BLOG 

 

 

Ausbildungen/Berufserfahrung:

- Geographie-Studium Universität Augsburg (Dipl.-Geographin Univ.)

- Satya-Yoga in Darmstadt: knapp 4-jährige, berufsbegleitende Ausbildung zur Yogalehrerin.

- Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie

- Weiterbildungen:

  • in EFT/Matrix Reimprinting bei Karl Dawson
  • zum Assertiveness Coach (D. Virtue)
  • 2,5-jährige multimodale Kurzzeitpsychotherapie-Ausbildung (B. Tille / P. Winzen, Frankfurt).
  • umfangreiche Hypnoseausbildung (inklusive Medizinischer Hypnose und EMDR) am TherMedius-Institut in Darmstadt,

- Hypnosepraxis Claudia Oertl, Psycholog. Beratung und Psychotherapie

- Dozentin für Hypnose-Ausbildungen bis Juni 2020, TherMedius-Institut in Darmstadt

- Oertl Coaching - online Plattform für Entwicklung und Veränderungsprozesse, Weiterbildung für Coaches und (Lebens)Berater